Lauftraining mit Lauf-Impuls

         Laufkurse und Lauftreffs für Anfänger, 
         Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Nordic Walking Training mit Lauf-Impuls

Nordic Walking-Kurse und Lauftreffs für Anfänger
                und Fortgeschrittene

XCO-Walking & Running mit Lauf-Impuls

    .... mehr als Laufen mit Gewichten !

Aktuelles Kursprogramm

Individueller Nordic Walking- und/oder Lauf-Unterricht
ist nach Terminabsprache jederzeit möglich !

Anmeldung unter Tel. 0162 - 105 3200 oder per
E-mail lauf-impuls(at)gmx.de

Geschenkgutschein

Alle Lauf- und Nordic-Walking-Kurse sowie Trainingspläne als Geschenkgutschein erhältlich. Info unter Telefon 0162 - 105 3200 oder per E-Mail

Gesundheits-Tipp

Sport hilft gegen Krebs

Jährlich erkranken etwa 425 000 Menschen in Deutschland an Krebs. Experten gehen davon aus, dass die Zahl der Neuerkrankungen bis zum Jahr 2030 um circa 50 Prozent steigen wird. Zu dieser Prognose gebt es aber auch positive Nachrichten: Körperliche Aktivität kann das allgemeine Risiko, an bestimmten Krebsformen zu erkranken, vermindern. Auch wer schon krank ist, kann sein Wohlbefinden und Selbstvertrauen durch spezielle Bewegungsprogramme steigern. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) hin, die dazu aktuelle Studien ausgewertet hat.

Vorsichtig dehnen

Regelmäßiges ehnen verhindert Verletzungen und Überlastungen. Dem schließt sich eine Empfehlung der Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin an, die aber darauf hinweist: Je härter das Training ist, desto leichter und schonender sollten die Dehnübungen danach sein. Die Begründung: Nach einem harten Training bilden sich in den Muskeln feine Risse, die durch übermäßiges Dehnen verstärkt werden können.